Wie jetzt bekannt wurde, wird die amerikanische Reederei Royal Caribbean bereits im Sommer 2026 einen Royal Beach Club auf der griechischen Insel Santorin eröffnen. Dieser neue Privatstrand ist ein exklusiver Beach Clubs nur für die Gäste der amerikanischen Reedereien Royal Caribbean und Celebrity Cruises.
Der Royal Beach Club auf Santorin wird ein Bestandteil des sogenannten Ultimate Santorini Day, bei dem die Landausflügler die Highlights der Insel Santorin erkunden können. Man kann diesen Landausflug auf Santorin an Bord buchen. Er beinhaltet neben dem Aufenthalt im Royal Beach Club einen Bummel durch die ikonischen Orte Oia und Fira mit ihren weiß getünchten Gebäuden und den berühmten blauen Kirchenkuppeln hoch über der Caldera. Der Landausflug ist also eine Kombination aus Sightseeing und Strandvergnügen.
„Santorini als Teil unserer Royal Beach Club Kollektion ist ein aufregender Schritt, um unser Urlaubsportfolio bis 2028 auf acht exklusive Ziele auszubauen. Es bietet unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten, unvergessliche Erlebnisse zu sammeln“, erklärte Jason Liberty, Präsident und CEO von Royal Caribbean Group. „Santorini ist eine unglaubliche Destination, die unsere Gäste lieben. Mit diesem neuen Beach Club können wir das Beste der Insel mit der erstklassigen Gastfreundschaft verbinden, für die Royal Caribbean bekannt ist.“
Das neue Royal Beach Club Erlebnis soll außerdem dazu beitragen, den Touristenstrom auf der Insel besser zu verteilen und die Überfüllung in den beliebten Touristenzielen zu reduzieren. Landausflügler können ihre Zeit auf Santorini an einem von drei Startpunkten beginnen, was den Andrang in den Hauptbereichen verringert. Das klingt gut. Aber es gibt natürlich auch noch die anderen Kreuzfahrtschiffe.
Derzeit entstehen Royal Beach Clubs überall in der Welt. Bereits im Dezember 2025 eröffnet der erste Royal Beach Club auf Paradise Island (Bahamas), gefolgt von weiteren spannenden Projekten wie dem Royal Beach Club Cozumel in Mexiko (2026) und dem Royal Beach Club Lelepa im Südpazifik (2028). Dazu hat Royal Caribbean den beliebten Kreuzfahrthafen Costa Maya in Mexiko gekauft.