Landausflüge in kleinen Gruppen mit Hafenabholung, Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie und (meist) deutschsprachigen Reiseleitern gibt es bei Meine Landausflüge*. Für Sicherheit bei der Ausflugsplanung sorgen eine „Geld-zurück“-Garantie (bei Hafenausfällen) und eine kostenlose Stornierungsoption bis 15 Tage vor dem Ausflugsdatum. Mit extra buchbarer Flex-Option sogar bis 60 Minuten vor Landausflugsbeginn.
Bis zum 30. Juni 2025 läuft bei Meine Landausflüge die große Nordeuropa-Aktion: Es gibt ab sofort 10 % Rabatt auf alle Landausflüge in Nordeuropa.
Wie kann ich die Landausflüge buchen?
Sie finden die Landausflugsangebote auf den entsprechenden Hafenseiten. Am besten wählen Sie dafür im Dropdown-Formular (oben) zunächst Ihre Reederei, Ihr Schiff und Ihre Route aus. Anschließend können Sie aus der Route einen oder mehrere Häfen auswählen, in denen Sie einen Landausflug buchen wollen. Alternativ können Sie auch über die Hafen-Suche auf der Startseite direkt den gewünschten Hafen auswählen.
Vorteile von „Meine Landausflüge“
- Kleine Gruppengrößen in familiärer Atmosphäre
- Verlässliche „Pünktlich-zurück-zum-Schiff“-Garantie
- Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bequeme Abholung am/bis Hafen für maximalen Komfort
- „Geld-zurück“-Garantie z.B. bei Routenänderungen und Hafenausfällen.
- Kostenlose Stornierung ohne Angabe von Gründen bis zu 15 Tage vor dem Landausflug (Flex-Option: bis 60 Min. vor Landausflugsbeginn).
- Zusätzlicher ERGO-Versicherungsschutz inklusive für absolute Sicherheit auf Ihrem Landausflug.
- Auf Wunsch können auch individuelle Privat- und Gruppenausflüge angefragt werden.
Wichtige Fragen und Antworten zu „Meine Landausflüge“
Hier finden Sie eine Sammlung typischer Fragen und Antworten zu den Landausflügen von „Meine Landausflüge“.
Führt „Meine Landausflüge“ die Ausflüge selbst durch?
„Meine Landausflüge“ führt die Landausflüge nicht selbst durch, sondern hat dafür in jedem Hafen professionelle Agenturen als Partner ausgewählt. Die Partner kennen sich vor Ort aus, sind auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert und besitzen jahrelange Erfahrungen im Ausflugsgeschäft.
Wie kann ich einen Landausflug auf der Webseite bezahlen?
Nach Auswahl der gewünschten Landausflüge und dem Hinzufügen zum Warenkorb, gelangen Sie über das Warenkorb-Symbol oben rechts zur Kasse. Hier stehen Ihnen alle gängigen Zahlungsmittel zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Online-Überweisung.
Welche Sprache spricht die Reiseleitung?
Die Sprache des Reiseleiters findet man zu jedem Landausflug unter der Rubrik „Information“. Viele Landausflüge haben deutschsprachige Reiseleiter.
Wie groß sind die Gruppen?
Nicht nur die günstigen Preise, sondern auch unsere überschaubaren Gruppengrößen, sind ein Qualitätsmerkmal von „Meine Landausflüge“. Die Landausflüge werden in der Regel in kleinen Gruppen durchgeführt (sofern nicht anders gekennzeichnet). Die Gruppengröße kann je nach Destination variieren. So haben Sie in den meisten Zielgebieten überschaubare Gruppengrößen von nur 8 bis 20 Personen. In einigen sehr stark nachgefragten Regionen, z.B. in Kuala Lumpur, Abu Dhabi, etc., finden die Ausflüge in immer noch sehr angenehmen Kleingruppen von maximal 25 Personen statt. In Norwegen können die Gruppen in Ausnahmefällen aus logistischen Gründen auch bis zu maximal 46 Personen groß sein. In 99% der Fälle bucht man bei „Meine Landausflüge“ jedoch einen Ausflug mit einer schönen überschaubaren Personenzahl und keine vollen 50er Busse, wie bei den meisten Reedereien.
Wie wird die pünktliche Rückkehr zum Schiff garantiert?
Alle Partner von „Meine Landausflüge“ sind professionelle Incoming-Agenturen, die die spezielle „Rechtzeitig-zurück-zum-Schiff“-Garantie übernommen haben. Die Landausflüge sind zeitlich so geplant, dass stets genügend Extrazeit eingeplant ist, um alle Gäste rechtzeitig zu ihren Schiffen zurückzubringen. Hinweis: Diese Garantie greift nicht bei Ausflügen, die mit dem Banner „Auf eigene Faust“ gekennzeichnet sind.
Wann bekomme ich Bescheid, ob der Landausflug stattfindet?
Sollte es einmal dazu kommen, dass die festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, behalten wir uns im Einzelfall das Recht vor, den Landausflug rechtzeitig abzusagen. Sie werden von „Meine Landausflüge“ grundsätzlich bis spätestens 14 Tage vor dem Leistungsdatum per E-Mail informiert, ob der Landausflug stattfindet oder nicht. Falls zwischen Buchungs- und Leistungsdatum weniger als 14 Tage liegen, kann dies auch später erfolgen. Bei einer Absage erhalten Sie bereits geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.
Wo werde ich für den Landausflug abgeholt?
Die Partner vor Ort sind auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert, holen Sie am Hafen, möglichst nah am Schiff ab und bringen Sie auch wieder dorthin. Die genaue Uhrzeit und den Treffpunkt mit dem Reiseleiter sowie alle weiteren relevanten Informationen wird rechtzeitig vor Ihrem Ausflugsdatum per E-Mail mitgeteilt.
Was passiert, wenn der Hafen vom Schiff nicht angefahren wird?
Wir wissen, dass es passieren kann, dass ein Schiff aufgrund besonderer Umstände umgeroutet wird. In diesem Fall wird der kompletten Betrag für den Landausflug erstattet. Legt das Schiff lediglich an einem anderen Tag an, versucht „Meine Landausflüge“, Sie auf diesen umzubuchen.
Was ist bei Tenderhäfen zu beachten?
In einigen Häfen können Kreuzfahrtschiffe aufgrund von zu geringen Wassertiefen oder Hafenkapazitäten nicht direkt an der Pier anlegen. Stattdessen werden Sie von kleineren Tenderbooten an Land gebracht. Der Vorgang wird von Reederei zu Reederei unterschiedlich organisiert und kann einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
„Meine Landausflüge“ plant für die Startzeiten der Ausflüge an Tenderhäfen einen großzügigen zeitlichen Puffer ein. Die Startzeiten teilt „Meine Landausflüge“ Ihnen 14 Tage vor dem Landausflug mit. Damit die Landausflüge reibungslos starten können, bitten wir Sie, rechtzeitig ein für Ihre Startzeit passendes Tenderboot zu reservieren. Es kann passieren, dass außerplanmäßig getendert werden muss, z.B. aufgrund der Wetterbedingungen. Teilen Sie „Meine Landausflüge“ in diesem Fall die Änderung bitte mit, damit wir die Startzeit Ihres Ausfluges gegebenenfalls anpassen können.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Generell haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren bei „Meine Landausflüge“ gebuchten Landausflug bis zu 15 Tage vor Leistungsdatum kostenfrei zu stornieren. Wenn Sie noch weiter abgesichert sein wollen, können Sie ganz einfach während Ihres Buchungsprozesses die Flex-Option hinzubuchen. Sofern Sie unsere Flex-Option gebucht haben, können Sie Ihren gebuchten Landausflug bis zu 60 Minuten vor Ausflugsstart kostenfrei und ohne Angabe von Gründen stornieren.
Wie ist die Altersbegrenzung für Kinder?
Die Altersbegrenzung für Kinder variiert bei verschiedenen Landausflügen. Sollte ein gewisses Mindestalter für die Teilnahme an einem Ausflug erforderlich sein, steht dies unter dem Reiter „Informationen“ bei „Mindestalter“. Wenn Sie einen Kindersitz benötigen, informieren Sie „Meine Landausflüge“ bitte frühzeitig über das Alter und die ungefähre Größe Ihres Kindes. „Meine Landausflüge“ fragt den Sitz dann bei der Partneragentur.
Sind die Ausflüge barrierefrei?
Bei Bedarf klärt „Meine Landausflüge“ gerne mit den Partnern vor Ort ab, inwieweit körperlich eingeschränkte Personen am Ausflugsprogramm teilnehmen können. Schreiben Sie dem Unternehmen dazu gerne per E-Mail über kontakt@meine-landausfluege.de.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-/Werbelinks. Wenn Sie bei uns buchen, bekommen wir einen kleinen Dankeschön-Bonus. Dieser hat keinen Einfluss auf den Preis, den Sie zahlen, und hilft uns, diese Website zu betreiben.