Norwegian Dawn (NCL)

Norwegian Dawn

Norwegian Dawn

Die Norwegian Dawn wurde auf der Meyer Werft in Papenburg aus 64 Blocks errichtet und im Jahre 2002 fertiggestellt. Die weitgehend baugleiche Schwester der Norwegian Star hat bei einer Länge von 294 Metern eine Vermessung von 92.250 BRZ. Wie das Schwesterschiff, war auch die Norwegian Dawn ursprünglich für die NCL Muttergesellschaft Star Cruises in Asien vorgesehen. Aber man entschied sich anders. So wurde aus der geplanten SuperStar Scorpio die Norwegian Dawn. Ende 2002 wurde der Neubau von Sex in the City Star Kim Catrall in New York getauft. Als erstes Kreuzfahrtschiff von Norwegian Cruise Lines wurde dieses Kreuzfahrtschiff mit der heute für die Reederei typischen Rumpfbemalung ausgestattet. Eigentlich sollte diese nur ein Werbegag sein. Aber die Bemalung kam sehr gut an und wurde schließlich zum Markenzeichen von NCL. Mit 17 verschiedenen Restraurants (teilweise mit Aufpreis), 10 Bars & Lounges, Fitnesscenter und Spa, großem Theater, Kasino und zwei Swimmingpools ist die Norwegian Dawn ein modernes Kreuzfahrtschiff mit allem Komfort für die ganze Familie. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann eine der über 600 Quadratmeter große Garden Villen mit drei Schlafzimmern und privatem Außenbereich buchen.

  • Schiffsgröße: Mid-size Ship (2.476 Passagiere)
  • Zielgebiete: USA Ostküste, Karibik, Bermuda
  • Bordsprache: Englisch
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Gäste: International, überwiegend aus den USA
  • Passenger Space Ratio: 36,7
Norwegian Dawn auf dem Hudson River

Norwegian Dawn auf dem Hudson River

Schiffsbewertung

Wir geben der schnittigen Norwegian Dawn 4 Steuerräder. Der strenge Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward ist nicht ganz einverstanden. Sein Urteil: 3,5 Sterne. Hier seine komplette Bewertung. Das aktuelle Berlitz Rating:

  • Kreuzfahrtschiff: 356 von 500 Punkten
  • Kabinen: 145 von 200 Punkten
  • Gastronomie: 238 von 400 Punkten
  • Service: 268 von 400 Punkten
  • Entertainment: 67 von 100 Punkten
  • Kreuzfahrt: 269 von 400 Punkten
  • Gesamt: 1.343

*Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2018

Die Kreuzfahrten der Norwegian Dawn

Hier sehen Sie alle Kreuzfahrten auf einen Blick. Das beliebte Kreuzfahrtschiff ist überwiegend in der Karibik oder in Neu England beheimatet.

Frontier Theme