Mein Schiff 2

Mein Schiff 2

Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 ist seit 2011 das zweite Kreuzfahrtschiff der noch jungen deutschen Reederei TUI Cruises (Gründung 2008). Das 262,5 Meter lange Kreuzfahrtschiff hat eine Vermessung von 77.303 BRZ und ist eine Schwester der Mein Schiff 1. Sie wurde 1997 bei der Meyer Werft im niedersächsischen Papenburg für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises gebaut und war vierzehn Jahre als Celebrity Mercury im Einsatz. TUI Cruises übernahm das elegante Schiff in Frühjahr 2011 und investierte 50 Millionen Euro in den Umbau. Dieser wurde wie bei der Schwester Mein Schiff 2 auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Die feierliche Taufe durch Helene Fischer fand am 14. Mai 2011 im Hamburger Hafen statt. Seit dem ist die Mein Schiff 2 in Nordeuropa, im Mittelmeer, in der Karibik und in Dubai im Einsatz. Das Zauberwort der Reederei lautet Premium Alles Inklusive. Im Vergleich den meisten anderen Reedereien sind auch die Getränke und Trinkgelder bereits im Preis enthalten. Dafür ist der Reisepreis allerdings etwas höher. Die Bordsprache ist deutsch und die überwältigende Mehrheit der Gäste kommt aus Deutschland. Uns hat sehr gut gefallen, dass auch die leckeren Fischgerichte im Gosch Sylt bereits im Reisepreis enthalten sind.

  • Schiffsgröße: Mid-size Ship (1.912 Passagiere)
  • Zielgebiete: Mittelmeer, Kanaren
  • Bordsprache: u.a. Deutsch
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Keine
  • Gäste: International, zahlreiche deutsche Gäste
  • Passenger Space Ratio: 40,6
Mein Schiff 2 im Hafen

Mein Schiff 2 im Hafen

Schiffsbewertung

Wir geben der Mein Schiff 2 4 Steuerräder. Der strenge Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward ebenfalls. Sein Urteil: 4 Sterne. Hier seine komplette Bewertung. Das aktuelle Berlitz Rating*:

  • Kreuzfahrtschiff: 398 von 500 Punkten
  • Kabinen: 157 von 200 Punkten
  • Gastronomie: 283 von 400 Punkten
  • Service: 305 von 400 Punkten
  • Entertainment: 71 von 100 Punkten
  • Kreuzfahrt: 299 von 400 Punkten
  • Gesamt: 1.513 Punkte

*Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2017

Die Kreuzfahrten

Hier sehen Sie alle Kreuzfahrten der Mein Schiff 2 auf einen Blick. Die wichtigsten Destinationen des beliebten Kreuzfahrtschiffes sind das Mittelmeer im Sommer und Dubai im Winter.

Frontier Theme