Mein Schiff 1

Mein Schiff 1

Mein Schiff 1

Die Mein Schiff 1 ist das erste Kreuzfahrtschiff der 2008 neu gegründeten Reederei TUI Cruises und wurde am 1. September 2009 im Hamburger Hafen getauft. Als Taufpatin fungierte Ina Müller. In den Wochen vor der feierlichen Taufe war das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd Werft in Bremerhaven für 50 Millionen Euro renoviert und an die Befürfnisse des deutschen Markt angepasst worden. Zu diesem Zeitpunkt war das elegante Kreuzfahrtschiff bereits 13 Jahre als Celebrity Galaxy für den amerikanischen Premium-Veranstalter Celebrity Cruises unterwegs gewesen. Gebaut worden war sie im Jahre 1996 bei der Meyer Werft in Papenburg. Mit einer Länge von knapp 264 Metern bei einer Vermessung von 76.988 BRZ war die Celebrity Galaxy damals das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Doch soviel zur Geschichte der Mein Schiff 1. Heute ist sie ein modernes Kreuzfahrtschiff mit 10 Passagierdecks für die ganze Familie. Insgesamt stehen den fast ausschließlich deutschsprachigen Gästen vier Restaurants, sechs Bistros sowie 13 Bars und Lounges zur Verfügung. Die Reederei wirbt für eine Premium Alles InkIusive Kreuzfahrt. Die meisten Nebenkosten wie Trinkgelder oder Getränke (auch in den Bars) sind bereits im Reisepreis enthalten. Laute Animation und Kleiderordnung sucht man an Bord vergebens. Einen wichtigen Raum nimmt das Spa mit großzügiger Saunalandschaft ein.

  • Schiffsgröße: Mid-size Ship (1.924 Passagiere)
  • Zielgebiete: Dubai, Asien, Mittelmeer, Nordeuropa
  • Bordsprache: u.a. Deutsch
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Keine
  • Gäste: International, zahlreiche deutsche Gäste
  • Passenger Space Ratio: 40,3
Mein Schiff 1 verlässt Hamburg

Mein Schiff 1 verlässt Hamburg

Schiffsbewertung

Wir geben der Mein Schiff 1 4 Steuerräder. Der strenge Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward ebenfalls. Sein Urteil: 4 Sterne. Hier seine komplette Bewertung. Das aktuelle Berlitz Rating*:

  • Kreuzfahrtschiff: 395 von 500 Punkten
  • Kabinen: 157 von 200 Punkten
  • Gastronomie: 283 von 400 Punkten
  • Service: 305 von 400 Punkten
  • Entertainment: 71 von 100 Punkten
  • Kreuzfahrt: 299 von 400 Punkten
  • Gesamt: 1.510 Punkte

*Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2017

Die Kreuzfahrten

Hier sehen Sie alle Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 auf einen Blick. Im Winter 2015/2016 wird sie als erstes Kreuzfahrtschiff der Reederei in Asien eingesetzt.

Frontier Theme