Deutschland

MS Deutschland

MS Deutschland

Die MS Deutschland wurde für die Reederei Peter Deilmann gebaut und im Jahre 1998 in Dienst gestellt. Das 175 Meter lange Kreuzfahrtschiff (Vermessung 22.496 BRZ) war jahrelang das Traumschiff in der beliebten Fernsehserie. Nach der Insolvenz der Reederei Deilmann wurde die MS Deutschland an einen Eigner aus den USA verkauft. Damit verschwand das beliebte Grandhotel auf See jedoch glücklicherweise nicht vom deutschen Markt. In den Monaten Mai bis September eines jeden Jahres ist die MS Deutschland in den türkisblauen Farben des beliebten deutschen Veranstalters Phoenix Reisen im Einsatz. Der Chartervertrag wurde zunächst für die Jahre 2016 bis 2021 abgeschlossen. Vor der ersten Saison stand ein Werftaufenthalt in Cadiz auf der Agenda. Auf den Decks 7 und 8 wurden französische Balkone eingebaut, die für mehr Licht sorgen. Die MS Deutschland ist ein elegantes Kreuzfahrtschiff mit überschaubarer Größe. Das Design der Innenräume orientiert sich am Stil der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Vielen Menschen sind die Räumlichkeiten aus der Fernsehserie natürlich bestens bekannt. Zum Beispiel der Kaisersaal, der Abend für Abend im Mittelpunkt der Abendunterhaltung steht. Die Reederei Phoenix Reisen sorgt für eine familiäre und herzliche Atmosphäre und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an Bord. Es wird deutsch gesprochen. Die Gäste kommen aus dem deutschsprachigen Raum.

  • Schiffsgröße: Small Ship (550 Passagiere)
  • Zielgebiete: Weltweit; Nordeuropa; Grönland
  • Bordsprache: Deutsch
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Keine
  • Gäste: Aus Deutschland
  • Passenger Space Ratio: 40,80
MS Deutschland geht in See

MS Deutschland geht in See

Schiffsbewertung

Wir geben der eleganten MS Deutschland 4,5 Steuerräder. Der strenge Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward ist etwas skeptischer. Sein Urteil: 4,0 Sterne. Hier seine komplette Bewertung. Das aktuelle Berlitz Rating*:

Kreuzfahrtschiff: 495 von 500 Punkten
Kabinen: 138 von 200 Punkten
Gastronomie: 295 von 400 Punkten
Service: 275 von 400 Punkten
Entertainment: 63 von 100 Punkten
Kreuzfahrt: 255 von 400 Punkten
Gesamt: 1.521 Punkte

*Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2017

Die Kreuzfahrten

Die MS Deutschland ist ein Weltenbummler, der bereits alle Meere und Ozeane bereist hat. Von Phoenix Reisen wurde das Schiff bisher überwiegend in Nordeuropa und Grönland eingesetzt. Der Germanische Lloyd hat das Kreuzfahrtschiff mit der Eisklasse E1 klassifiziert.

Frontier Theme