Carnival Inspiration (Carnival Cruises)

Carnival Inspiration

Carnival Inspiration

Die Carnival Inspiration wurde in Finnland gebaut und 1996 als sechstes von insgesamt acht Kreuzfahrtschiffen der Fantasy-Klasse von Carnival Cruise Lines in Dienst gestellt. Diese Schiffsgeneration dominierte die 1990er-Jahre. Das alle acht Schwestern auch heute noch für Carnival Cruises im Einsatz sind, liegt an einen millionenschweren Investitionsprogramm mit der Bezeichnung „Evolutions Of Fun“. Insgesamt wurden 500 Millionen US Dollar in die Hand genommen, um diese Schiffsklasse zu modernisieren. Die Carnival Inspiration war 2007 an der Reihe und wurde Innen und Außen gründlich renoviert. Seither gibt es an Deck einen Wasserpark (Waterworks) und einen separaten Poolbereich für ruhesuchende Erwachsene. Auch die Gastronomie an Bord wurde deutlich verbessert. Neben dem bekannten Lido-Restaurant (Buffet) und dem klassischen Dining Room (A la carte) gibt es zahlreiche kleine Restraurants. Uns hat zum Beispiel die The Taste Bar sehr gut gefallen. Hier werden ohne Mehrkosten kleine Häppchen gereicht. Ideal zum probieren verschiedener Speisen. Carnival Cruise Lines setzt die Kreuzfahrtschiffe der Fantasy-Klasse heute für Kurzreisen (2 bis 5 Nächte) von amerikanischen Häfen ein. Die Carnival Inspiration war zuletzt in Los Angeles beheimatet, von wo sie in Richtung Mexikanische Riviera startete. Aber das ändert sich natürlich immer mal wieder.

  • Schiffsgröße: Mid-size Ship (2.056 Passagiere)
  • Zielgebiete: Kalifornien, Mexikanische Riviera
  • Bordsprache: Englisch
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch, Grundkenntnisse
  • Gäste: International, mehrheitlich aus den USA
  • Passenger Space Ratio: 34,4
Blick auf die Carnival Inspiration

Blick auf die Carnival Inspiration

Schiffsbewertung

Wir geben dem renovierten Carnival Fun Ship 3 Steuerräder. Der strenge Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward stimmt uns zu. Sein Urteil: 3 Sterne. Hier seine komplette Bewertung. Das aktuelle Berlitz Rating*:

  • Kreuzfahrtschiff: 299 von 500 Punkten
  • Kabinen: 121 von 200 Punkten
  • Gastronomie: 200 von 400 Punkten
  • Service: 251 von 400 Punkten
  • Entertainment: 62 von 100 Punkten
  • Kreuzfahrt: 232 von 400 Punkten
    Gesamt: 1.165 Punkte

*Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2018

Die Kreuzfahrten der Carnival Inspiration

Sämtliche Kurzkreuzfahrten der Carnival Inspiration von Carnival Cruise Lines finden Sie in unserer Datenbank.

Frontier Theme