Albatros von Phoenix Reisen

Albatros

Albatros

Die MS Albatros der beliebten deutschen Reederei Phoenix Reisen ist ideal für alle Preisbewussten, die eine gemütlich-ungezwungene Atmosphäre an Bord lieben. Der klassische Oceanliner für maximal 830 Gäste verfügt wie die Amadea und die Artania über eine Rundum-Promenade und großzügige Außenflächen, auf denen man Shuffleboard oder Boccia spielen kann. Fitness- und Aktivprogramme runden das Reiseerlebnis ab. Die Mahlzeiten werden in einer Tischzeit mit Platzreservierung in zwei Restaurants eingenommen. In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war die „Weiße Lady“ eines der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Und noch heute ist das Kreuzfahrtschiff ein Schmuckstück. Von den fünf Sternen sind nach fast 40 Jahren noch 3 übrig. Aber bei der MS Albatros stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Dieses klassische Kreuzfahrtschiff bietet auf längeren Reiserouten rund um den Globus (Jahr für Jahr gibt es auch eine Weltreise) ein Kreuzfahrterlebnis für den deutschen Gast. Zwanglose Unterhaltungs- und Sportprogramme für jedermann und eine Auswahl an Kursen, wie Sprach-, Mal-, Yoga- und Tanzkurse sowie Erlebnisse in verschiedenen Ländern runden den Kreuzfahrturlaub ab. Wer möchte, kann eine Kabine mit Dusche oder Badewanne buchen. So etwas gibt es nur noch auf einem klassischen Ozeanliner. Die Bordsprache ist natürlich deutsch. Die ersten Staffeln der Doku-Soap „Verrückt nach Meer“ wurden auf der „Weißen Lady“ gedreht. Mit etwas Glück begrüßt Sie auch auf Ihrer Kreuzfahrt mit der MS Albatros der bekannte Kapitän Morten Hansen morgens von der Brücke. Mit einer Vermessung von 28.000 BRZ bei einer Länge von 205 Metern ist die Albatros ein für heutige Verhältnisse kleines Kreuzfahrtschiff, das seinen Gästen eine ungezwungene und persönliche Atmosphäre bietet.

  • Schiffsgröße: Mid-Size Ship (862 Passagiere)
  • Zielgebiete: Weltweit
  • Bordsprache: Deutsch
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Keine
  • Gäste: Aus Deutschland
  • Passenger Space Ratio: 32,5
MS Albatros in Norwegen

MS Albatros in Norwegen

Schiffsbewertung

Wir geben der weißen Lady 3,5 Steuerräder. Der strenge Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward ist nicht einverstanden. Sein Urteil: 3 Sterne. Hier seine komplette Bewertung. Das aktuelle Berlitz Rating*:

Kreuzfahrtschiff: 311 von 500 Punkten
Kabinen: 128 von 200 Punkten
Gastronomie: 214 von 400 Punkten
Service: 237 von 400 Punkten
Entertainment: 60 von 100 Punkten
Kreuzfahrt: 250 von 400 Punkten
Gesamt: 1.200 Punkte

*Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2018

Die Kreuzfahrten der MS Albatros

Hier sehen Sie alle Kreuzfahrten der Weißen Lady von Phoenix Reisen auf einen Blick. Dazu gibt viele Bilder von Bord, Deckpläne und weitere Informationen über die verschiedenen Kabinenkategorien.

Frontier Theme